#ThemenDerWoche 02.10.2017 – 08.10.2017

7. Oktober 2017

Diese Woche ist wieder einiges passiert. Wir geben euch hier einen kleinen Überblick über ausgewählte Ereignisse, die uns in den letzten Tagen beschäftigt haben.

Am 02. Oktober 2017 starb der 66-jährige US-Musiker Tom Petty nach einem Herzinfarkt in einem Krankenhaus in Los Angeles.
Die Rock ’n’ Roll Legende war der Frontman der Band „Tom Petty and the Heartbreakers“. Zu seinen Hits gehörte „American Girl“ und „Free Fallin“. Im Jahr 2000 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Ein paar Tage vor seinem Tot stand er mit seiner Band auf der Bühne in Los Angeles. Der Auftritt war Teil einer großen Tour, mit der sie ihr 40. Jubiläum feierten. Es sollte zudem eine Abschiedstournee sein. „Ich denke, es wird meine letzte Reise durchs Land sein. Wir sind ja alle weit über 60“, sagte er dem Rolling Stone.

---------------------------------------------------------------------------------------

Am 03. Oktober 2017 war Tag der Deutschen Einheit. Seit 27 Jahren ist dieses Datum ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Er erinnert an den 03. Oktober 1990, an das „Wirksamwerden des Beitritts der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) zur Bundesrepublik Deutschland“. Hunderttausende Menschen feierten damals in Berlin die Wiedervereinigung.

---------------------------------------------------------------------------------------

Am 05. Oktober 2017 zog das Sturmtief „Xavier“ über Deutschland und richtete große Verwüstung und Chaos an. Es gab mitunter entwurzelte Bäume, Schäden an Häusern, Oberleitungen und Autos. Der Bahnverkehr wurde vielerorts eingestellt. Sieben Menschen kamen bei dem Sturm, durch umgestürzte Bäume oder herabfallende Äste ums Leben.

---------------------------------------------------------------------------------------

Das waren die #ThemenDerWoche. Wir sind gespannt was uns die nächsten Tage erwartet und stellen für euch nächste Woche Sonntag wieder einen kleinen Wochenrückblick zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.