Politik

You go girl?

von

Ein reicher Geschäftsmann nimmt eine Prostituierte als seine Begleitung mit zu einem Geschäftsessen. Weil er nicht alleine auftauchen kann und weil er Professionalität schätzt. Soweit, so gut. Die Umgangsformen sind schnell gelernt, ein Kleid…

Aufstand im Schlaraffenland

von

Die Alternative für Deutschland hat ihre Erfolge nicht nur den starken Ergebnissen in Ostdeutschland zu verdanken. Zwei Drittel der Stimmen konnte die Pareti in den alten Bundeländern gewinnen. Vor allen Dingen in den ländlichen Gegenden konnten die Rsechstpopulisten gute Ergebnisse erzielen.

Plastik im Haushalt, Plastik im Meer?

von

Das erschreckende Bild einer Robbe, die einen eingewachsenen Frisbee um den Hals ertragen muss und kaum noch fressen oder trinken kann. Taucher, die Schildkröten und andere Meerestiere aus Geisternetzen befreien – immer mehr Videos…

Martin Schulz

Alarmstufe Rot

von

Nach den gescheiterten Sondierungsgesprächen wird die SPD dazu gedrängt, Regierunsgverantwortung zu übernehmen. Doch die älteste Partei Deutschlands scheint noch nicht zu wissen, wohin sie will. Wir scheuen Neuwahlen nicht Dieser Satz des SPD-Vorsitzenden Martin…

Jost Müller-Neuhof

Für mehr Öffentlichkeit

von

Der Journalist Jost Müller-Neuhof setzt sich in den letzten Jahren für mehr Transparenz in der Kommunikation zwischen Politikern und Journalisten ein. Nun hat er in seinem Kampf gegen die umstrittenen Hintergrundgespräche einen Erfolg erzielt….

#Holmbleibt: Studenten-Revolte 2.0

von

Nachdem Andrej Holm aus der Berliner Regierung gekündigt und aus der Humboldt-Universität entlassen wurde, setzen sich die Studenten für ihn ein. Sie besetzen das Institut für Sozialwissenschaften.